top of page

2008 - 2007

MacBad

Der Tyrann vom Dallenberg

von und mit: 

Florian Hoffmann, Georg Koeniger, Heike Mix, Heidi Friedrich

Regie: Markus Czygan

Das Dallenbergbad war in Aufruhr: Kioskbesitzer McBad setzte den amtierenden Bademeister durch eine Intrige ab und übernahm selbst den Posten. Statt Sommer, Sonne, Strandgefühl herrschten bald Angst und Schrecken - bis hinein ins Wohlfühlbecken. Doch McBads Frau wollte mehr: Schließlich ist es vom Bademeister zum Bürgermeister nur ein kleiner Schritt... Und so gab es bald jede Menge Krawalle im Dalle, Arschbomben, Bauchplatscher und natürlich Kevin (samt nicht minder schlimmer Mutter).

 

 „McBad” - das war eine Komödie, die sich gewaschen hat! Als Stargast hatten sich die Würzburger die bezaubernde Kollegin Heidi Friedrich ins Becken geholt, vielen bekannt als wortgewaltige Solokabarettistin und Mitglied des fränkischen Hit-Duos “Die Tanten“.

»höchst erfolgreiche Attacke auf das Zwerchfell… witzige, abgedrehte Sommerunterhaltung.«

Mainpost 21.07.2007

bottom of page