top of page

2011 - 2012

Frankenwings

Hangar der Hoffnung

von und mit: 

Birgit Süß, Florian Hoffmann, Georg Koeniger, Heike Mix

Regie: Martin Maria Eschenbach

Irgendwo hinter Würzburg versuchte die Airline  „Frankenwings“ einem kleinen Flughafen Leben  einzuhauchen. Doch das Personal war überfordert,  das Kofferband klemmte und das technische  Equipment war generell auf dem Stand von Kaiser  Wilhelm. Dieser Airport im fränkischen Hinterland  war leider nur eins: Provinz auf Provinzniveau.

Doch trotzdem passierte eines Tages das  Unglaubliche: Ein Jumbo landete. Woher kam die  Maschine? Wer saß an Bord? Konnte das gutgehen,  wenn die große, weite Welt Bruchlandung in  Franken macht?

Natürlich nicht. Aber dafür hielten bei  „Frankenwings – Hanger der Hoffnung“ tanzende  Stewardessen, singende Passagiere und schreiende  Fluglotsen ihr Publikum bei Laune.  Kurz: „Frankenwings“ - das war die 747 unter den  Sommerkomödien!

»Was die Unterhaltung betrifft ist das Chaos am Flughafen natürlich alles andere als eine Bruchlandung: Bei der Premiere am Donnerstagabend legten die vier fränkischen Vollblut-Comedians einen furiosen Start hin, […] Es gab Lacher und Kracher bis zum Abwinken. Dazu Tanz, Gesang und schräge Einfälle ohne Ende. Schon die Sicherheitshinweise („Staying alive“) sind ein Genuss. […] „Hangar der Hoffung“ ist ein temporeicher Rundflug voller witziger Ideen und mit viel Lokalkolorit, gespielt von vier fränkischen Comedy-Könnern: unbedingt einchecken und boarden!« Mainpost 10.07.2009

bottom of page